Illusion


Und wenn du denkst, wenn dein Boss dich lobt, dass er das ehrlich meint - Illusion!
Der große Scheck, vom reichen Onkel zum Geburtstag auch persönlich ist - Illusion!
Und wenn du glaubst, dass der Wagen den du fährst, dir Kraft verleiht - Illusion!
Das süße Girl an deiner Seite dich wirklich liebt, obwohl du 60 bist - Illusion!

Refrain:
Das ist doch nur Augenwischerei.
Du spielst mit und es geht dir gut dabei.
Und wenn du ehrlich bist, dann siehst du ein:
Das ist doch alles nur Illusion.

Wenn du glaubst, dass die Frau, mit der du lebst, dir auch die Treue hält - Illusion!
Der nette Herr vom Pannendienst auf der Autobahn will kein Geld von dir - Illusion!
Und wenn du denkst, der schöne Mann an deiner Seite hat nur Sex mit dir - Illusion!
Das viele Geld, das Du dem Freund leihst, dass du es irgendwann mal wiedersiehst - Illusion!

Refrain:

Wenn du glaubst, der große Star ist so cool, wie es immer scheint, alles nur Illusion!
Der große Held der Politik, der viel verspricht, dass er es halten will, alles nur Illusion!
Wenn du denkst, der große Künstler von der Uni, er ist kreativ, alles nur Illusion!
Der Krieg für den Frieden und die Menschheit ist präventiv, alles nur Illusion!

Eines meiner Lieblingsstücke von dieser Scheibe, wahrscheinlich aufgrund des abgefahrenen Rhytmus, den Frido uns da schenkt

Harps

Text: Fritz Koop